CMC-Studie 2025 – 1011% Werbeertrag mit Werbebriefen

Ein Balkendiagramm stellt den durchschnittlichen Bestellverlauf von Werbebriefen im Rahmen der CMC Print-Mailing-Studie dar. In den ersten 14 Tagen (links) ist die Conversion Rate hoch, weil viele Bestellungen eingehen. Die Kurve flacht im Zeitverlauf ab. Auch nach 147 Tagen (rechts) liegt die CVR noch bei 1 Prozent. CVR über die gesamte Laufzeit: Werbebriefe erzeugen auch nach Monaten noch Bestellungen.

 

Die Kernergebnisse:

  • 4,1 Prozent CVR: Werbebriefe an die Bestandskunden von Online-Shops sind ein äußerst wirkungsvolles Werbemittel.
  • 1011 Prozent ROAS: Bei einem durchschnittlichen Warenkorb von 123,84 Euro bringt jeder Werbeeuro 10,11 Euro Umsatz. 
  • Langanhaltende Wirkung: Print-Mailings liegen lange im Haushalt vor und erzeugen auch nach 5 Monaten noch Bestellungen
  • 13 Prozent Uplift beim Warenkorb: Die Empfänger:innen der Werbebriefe geben im Durchschnitt 13 Prozent mehr aus als bei ihrem letzten Einkauf.

 

Diese und weitere Ergebnisse der CMC Print-Mailing-Studie 2025, Thema Bestandskundenaktivierung, erhältst Du im ausführlichen Report.