Studien - Dialogmarketing-Monitor 2023: Stabiler Markt
![Die Kernergebnisse im Überblick Kuchendiagramm zu den Budgetanteilen der Mediengruppen und Balkendiagramm zu Gesamtausgaben nach Branche](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/wissen/dmcp-bild-wissen-studie-dmm-2023-grafik.jpg)
Die Kernergebnisse:
- 41,8 Milliarden Euro Werbevolumen: Die Ausgaben für Werbung bleiben im Vergleich zum Vorjahr konstant.
- Ein neuer Höchstwert: Die Werbeausgaben für Dialogmedien wachsen um 4 Prozent und belaufen sich auf 22,9 Milliarden Euro.
- Digital first: 38 Prozent der Gesamtausgaben fließen in Online-Marketing.
- Verlässliche Wirkung: Ausgaben für postalische Werbesendungen sowie Plakat- und Außenwerbung bleiben stabil
Mehr Fakten und Informationen über den deutschen Werbemarkt finden Sie im aktuellen Dialogmarketing-Monitor 2023.