Studien - Dialogmarketing-Monitor 2023: Stabiler Markt

Kuchendiagramm zu den Budgetanteilen der Mediengruppen und Balkendiagramm zu Gesamtausgaben nach Branche Die Ausgaben für Werbung stagnieren 2022 - das Niveau von vor 2020 ist noch nicht erreicht.

          

Die Kernergebnisse:

  • 41,8 Milliarden Euro Werbevolumen: Die Ausgaben für Werbung bleiben im Vergleich zum Vorjahr konstant.  
  • Ein neuer Höchstwert: Die Werbeausgaben für Dialogmedien wachsen um 4 Prozent und belaufen sich auf 22,9 Milliarden Euro.
  • Digital first: 38 Prozent der Gesamtausgaben fließen in Online-Marketing.
  • Verlässliche Wirkung: Ausgaben für postalische Werbesendungen sowie Plakat- und Außenwerbung bleiben stabil

 

Mehr Fakten und Informationen über den deutschen Werbemarkt finden Sie im aktuellen Dialogmarketing-Monitor 2023.