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CMC-Studie: Print-Mailings bestätigen ihre Impulsstärke

Die Kernergebnisse:

  • Print wirkt in der Neukundengewinnung: Durchschnittlich 1 Prozent Reaktionsrate bei Online-Shops
  • Volladressierte Print-Mailings aktivieren etwas besser: Volladressierten Print-Mailings erzielten eine um 22 Prozent höhere Reaktionsrate und 20 Prozent höhere Warenkörbe als teiladressierte.
  • Teiladressierte Print-Mailings sind effizienter: Der Cost per Order (CPO) fiel bei teiladressiertem Versand um 30 Prozent niedriger aus als bei volladressiertem. 
  • Print-Mailings in der Neukundenansprache sind profitabel: Der durchschnittliche CPO lag über alle Kampagnen hinweg bei 40 Euro, der RoAS bei 250 Prozent.

 

Diese und weitere Ergebnisse der CMC Print-Mailing-Studie 2021, Thema Neukundengewinnung, erhalten Sie im ausführlichen Report.