CMC-Studie 2022 – Höhere Gutscheinwerte steigern CVR

Grafiken aus der CMC Print-Mailing-Studie 2021: Balkendiagramm zur Anzahl von Bestellungen und Prozentzahl mit Eurozeichen zum Thema Return on Advertising Spend Grafik zu Gutscheinhöhen im Warenkorbvergleich und im Conversion Rate-Vergleich

   

Die Kernergebnisse:

  • 4,7 Prozent Conversion Rate: Print-Mailings wirken in der Bestandskundenaktivierung.
  • Erfolgstreiber: Höhere Gutscheinwerte steigern die CVR im Schnitt um 61 Prozent.
  • 734 Prozent RoAS: Print-Mailings erzielen einen sehr hohen Werbeertrag.  
  • Langzeitwirkung: 51 Prozent der von Print-Mailings ausgelösten Bestellungen gehen erst     fünf Wochen oder später nach dem Mailing-Versand ein.Die Integration eines E-Mail-Preminders und -Reminders in die Print-Mailing-Kampagne brachte eine deutliche Steigerung der Conversion Rate.

 

Diese und weitere Ergebnisse der CMC Print-Mailing-Studie 2022, Thema Bestandskundenaktivierung, erhalten Sie im ausführlichen Report.