Studien – Dialogmarketing-Monitor 2022: Budgets steigen

Kuchendiagramm zu den Budgetanteilen der Mediengruppen und Balkendiagramm zu Gesamtausgaben nach Branche Der Dialogmarketing-Monitor 2022 zeigt: Nach pandemiebedingten Einbußen steigen die Werbeausgaben 2021 wieder. Das Vorkrisenniveau erreichen sie bislang aber nicht.

          

Die Kernergebnisse:

  • 41,8 Milliarden Euro Werbevolumen: Die Werbeausgaben steigen insgesamt um 6 Prozent.
  • 53 Prozent Marktanteil: Die Dialogmedien legen weiter zu und vergrößern mit 22,0 Milliarden Euro Werbeausgaben den Abstand zu den Klassikmedien (47 % Marktanteil).
  • Platz 1 für das Online-Marketing: Online-Marketing inklusive E-Mail-Marketing wächst um 2 Prozent auf 15,2 Milliarden Euro Werbevolumen und bleibt damit Spitzenreiter unter den beliebtesten Gattungen.
  • Bestandskund:innen im Fokus: 43 Prozent der Unternehmen in Deutschland richten Werbung an ihre Bestandskundschaft. 

 

Diese und weitere Ergebnisse des Dialogmarketing-Monitors 2022 erhalten Sie im ausführlichen Report.