Studien – Dialogmarketing-Monitor 2022: Budgets steigen
![Die Kernergebnisse im Überblick Kuchendiagramm zu den Budgetanteilen der Mediengruppen und Balkendiagramm zu Gesamtausgaben nach Branche](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/wissen/dmcp-bild-dm-website-wissen-studien-dm-monitor2022jpg.jpg)
Die Kernergebnisse:
- 41,8 Milliarden Euro Werbevolumen: Die Werbeausgaben steigen insgesamt um 6 Prozent.
- 53 Prozent Marktanteil: Die Dialogmedien legen weiter zu und vergrößern mit 22,0 Milliarden Euro Werbeausgaben den Abstand zu den Klassikmedien (47 % Marktanteil).
- Platz 1 für das Online-Marketing: Online-Marketing inklusive E-Mail-Marketing wächst um 2 Prozent auf 15,2 Milliarden Euro Werbevolumen und bleibt damit Spitzenreiter unter den beliebtesten Gattungen.
- Bestandskund:innen im Fokus: 43 Prozent der Unternehmen in Deutschland richten Werbung an ihre Bestandskundschaft.
Diese und weitere Ergebnisse des Dialogmarketing-Monitors 2022 erhalten Sie im ausführlichen Report.