Blog – Per Online-Druckerei zum Print-Mailing
Die Vorteile, wenn Sie eine Druckerei online beauftragen
- Preise sind sofort ersichtlich
- einfache Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Online-Druckereien
- nur ein Anbieter für verschiedene Services
- unkomplizierter Bestellvorgang
![Die Online-Druckerei zeigt die Produktspezifikationen an. Grafik mit vier Schritten zu Print-Mailings im Marketing Automation System](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/news/dmcp-blog-online-druckerei-print-mailing-bildimtext-1.jpg)
![Die Online-Druckerei zeigt im Konfigurator schon im ersten Schritt den Produktionspreis an. Grafik mit vier Schritten zu Print-Mailings im Marketing Automation System](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/news/dmcp-blog-online-druckerei-print-mailing-bildimtext-2.jpg)
Schritt 2: Adressen hochladen und Portokosten optimieren
Klicken Sie zunächst in das Feld „Adressdatei hochladen“, um die von Ihnen ausgewählten Bestandskundinnen und -kunden anzuschreiben. Bitte nicht vergessen, den DSGVO-Hinweis zu bestätigen und schon geht's weiter. Über den Button „Ja, jetzt Porto optimieren“ wird die Adressliste analysiert und Ihre Portokosten werden dabei optimiert. Das heißt: Das Tool kalkuliert das günstigste Porto, das für Ihre Sendung möglich ist. Jetzt nur noch die Versandart auswählen - „Express“ oder „Standard“. Damit Kunden entsprechend ihres Budgets planen können, wird immer wieder angezeigt, wie sich eine Auswahl darauf auswirkt - volle Transparenz also.
![Die Online-Druckerei optimiert online die Portokosten. Grafik mit vier Schritten zu Print-Mailings im Marketing Automation System](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/news/dmcp-blog-online-druckerei-print-mailing-bildimtext-3.jpg)
Übrigens: Falls Sie Ihr Schreiben an Neukund:innen richten möchten, können Sie das Produkt „Postwurf Spezial“ wählen. Hier können Sie nach Postleitzahl, Zustellbezirk oder Ortsteil eingrenzen. Aber auch zusätzliche Kriterien wie Haushaltsgröße und Kaufkraft sind wählbar. Die Adressen kommen dann von der Deutschen Post.
Schritt 3: Druckdatei hochladen
Klicken Sie dann einfach ins Feld „Datei hochladen“. Übrigens: Wer unsicher ist, kann die Vorlagen sowie die Adressen im Vorfeld unverbindlich zur Prüfung schicken.
![Der Kunde stellt der Online-Druckerei die Druckdaten zur Verfügung. Grafik mit vier Schritten zu Print-Mailings im Marketing Automation System](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/news/dmcp-blog-online-druckerei-print-mailing-bildimtext-4.jpg)
Schritt 4: Bezahlen... und ab die Post
Jetzt müssen Sie nur noch die Bezahlmethode wählen. Und vergessen Sie nicht, die AGBs sowie die Datenschutzerklärung zu bestätigen.
![Der letzte Schritt im Konfigurator: die Bezahlung. Grafik mit vier Schritten zu Print-Mailings im Marketing Automation System](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/news/dmcp-blog-online-druckerei-print-mailing-bildimtext-5.jpg)
Nun können Sie sich zurücklehnen. Jetzt ist Ihre Online-Druckerei wieder am Zug. Wenn alles passt, startet die Druckproduktion sowie die Übergabe der gedruckten Werbebriefe an die Deutsche Post, die die Zustellung an Ihre Empfänger-Adressen übernimmt.
Redaktion
Alles-ueber-Mailings.de