Alles kommt aus einer Hand
Dank der Partnerschaften kommt von der Bestellung bis zum Versand alles aus einer Hand. Das spart Zeit und Geld. Die Abwicklung funktioniert völlig reibungslos. In vier Schritten geht’s zum fertigen Print-Mailing: Kampagne konfigurieren, Postleitzahlbezirk sowie Verteilungszeitraum auswählen, Druckdaten hochladen – der Rest erledigt sich von selbst. (mehr dazu im Beitrag „So bringen Sie Ihr Print-Mailing via Online-Druckerei auf den Weg“). „Ein großer Vorteil für den Kunden ist, dass er mit der Abwicklung nichts zu tun hat. Er kann sich auf das Kerngeschäft konzentrieren“, sagt Tobias Hoffmann, Marketing & Technik bei printoo. Kunden würden auch schätzen, dass sie das Tool jederzeit, also 24/7, nutzen und Preise einholen können. „Sie sind nicht auf den Innen- oder Außendienst angewiesen, der ihre Anfrage entgegennimmt“, so Hoffmann weiter.
Und noch ein wichtiger Punkt spricht für das neue Angebot. „Gerade für kleinere Unternehmen bestand doch eine große Hemmschwelle, die einzelnen Schritte bei unterschiedlichen Anbietern selbst zu buchen. Kunden waren eher abgeschreckt von der Komplexität des Bestellprozesses“, ergänzt Heiko Mazur, Geschäftsführer von druckdiscount24.de. Vor allem Kunden, die keine große Marketing-Abteilung im Haus haben sind vom reibungslosen Ablauf begeistert. Auch sie können damit wirtschaftlich arbeiten. „Diese Vereinfachung der Prozesse kommt allen Kunden zugute. Auch dem kleinen Einzelhändler, der mit einer einmaligen Aktion nur 500 Euro ausgeben möchte“, ergänzt Mazur.