Studie – Print-Mailings mit 4,5 Prozent Conversion Rate

Balkendiagramm zum Frequency Score und grafischer Einkaufswagen, in dem Brot und eine Tüte sind CMC Dialogpost-Studie 2019

 

Der Frequency-Score gruppiert die Kundensegmente nach der Anzahl bisheriger Bestellungen eines Kunden, wobei der Score-Wert 1 für eine bisherige Bestellung steht und der Score-Wert 5 für fünf oder mehr Bestellungen.

 

 

Die Kernergebnisse:

  • Print wirkt im E-Commerce: Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen erneut mit einer durchschnittlichen CVR von 4,5 Prozent.
  • Print wirkt nachhaltig: Über Monate hinweg bleiben Print-Mailings im Haushalt präsent und erzeugen kontinuierlich Bestellungen.
  • Print erhöht den Warenkorb: Die Online-Shops verzeichneten im Rahmen der Print-Mailing-Aktion einen um 12 Prozent höheren Bestellwert. 

 

Diese und viele weitere Ergebnisse der Studie erhalten Sie im ausführlichen Report.