Studie – Print-Mailings mit 4,5 Prozent Conversion Rate
![CMC Dialogpost-Studie 2019 Balkendiagramm zum Frequency Score und grafischer Einkaufswagen, in dem Brot und eine Tüte sind](/.imaging/default/dam/dmcp/bilder/wissen/dmcp-bild-dm-website-wissen-studien-cmc2019.jpg)
Der Frequency-Score gruppiert die Kundensegmente nach der Anzahl bisheriger Bestellungen eines Kunden, wobei der Score-Wert 1 für eine bisherige Bestellung steht und der Score-Wert 5 für fünf oder mehr Bestellungen.
Die Kernergebnisse:
- Print wirkt im E-Commerce: Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen erneut mit einer durchschnittlichen CVR von 4,5 Prozent.
- Print wirkt nachhaltig: Über Monate hinweg bleiben Print-Mailings im Haushalt präsent und erzeugen kontinuierlich Bestellungen.
- Print erhöht den Warenkorb: Die Online-Shops verzeichneten im Rahmen der Print-Mailing-Aktion einen um 12 Prozent höheren Bestellwert.
Diese und viele weitere Ergebnisse der Studie erhalten Sie im ausführlichen Report.