Blog – Direct-Mailing-Ideen, die Kunden begeistern

Das kreative Mailing wird zunächst an der Perforation aufgerissen und im Anschluss aufgeklappt. Sichtbar wird nun das Anschreiben. Quelle: Wirtz Druck
Wird das Anschreiben hochgeklappt, erscheint die Kundenkarte im Passepartout (links). Diese Umrahmung lässt sich öffnen und die Karte entnehmen (rechts). Quelle: Wirtz Druck

Weitergedacht: Besondere Inhalte mit dem Unboxing-Effekt in Szene setzen

Die P&C-Kampagne belegt: Das Print-Mailing eignet sich hervorragend, um einen aufregenden Unboxing-Prozess in Gang zu setzen und die Empfänger:innen emotional zu involvieren. Während online Inhalte per Klick angesteuert werden, ergibt sich bei Print-Mailings mit spezieller Falt- und Klapptechnik das Gefühl, ein physisches Geschenk zu öffnen – als hätte man Geburtstag. So lassen sich etwa Mitgliedskarten, Produktproben oder Gutscheine mit einem Wow-Effekt inszenieren.

 

Zur Unterstützung dienen die vielen Möglichkeiten, das Print-Mailing zu veredeln – von der auf das Kuvert lackierten Schleife über das verführerisch duftende Anschreiben bis zur schmackhaften Beilage. Durch die sinnliche Ansprache verankern Adressat:innen die Marke nachhaltiger im Kopf.

 

 

„Print-Mailings out of the box“:

Verpassen Sie keinen Teil unserer Serie:

 

Teil 1: Leinen los“ für die Kreuzfahrt – ein Selfmailer zeigt Tiefenwirkung

Teil 2: Lebensrettende Organspende – ein Print-Mailing geht in die Länge

Teil 3: Wie Sie ein Print-Mailing in ein Geschenk verwandeln

Teil 4 (folgt): Klarer Fokus auf das brillante Produkt - mit der integrierten Irisblende


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Redaktion

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