Ausgangslage
Bungee Jumping, House Running, Candle Light Dinner: Jochen Schweizer und mydays sind die beiden führenden Marken für besondere Erlebnisse, Reisen und Geschenke. Die Angebote reichen von adrenalingeladenen Abenteuern bis zu Wohlfühlerlebnissen und richten sich somit an Zielgruppen jeden Alters. Allerdings ist es nicht selbstverständlich, dass selbst die zufriedensten Kunden regelmäßig wieder neue Angebote buchen. Für Jochen Schweizer und mydays bedeutet das: Das Marketing muss Bestandskunden immer wieder auf das breite Angebot aufmerksam machen und sie zum Abschluss einer Buchung bewegen. Ein dafür geeigneter Zeitpunkt ist die Black Week, während der besonders viele Menschen im Internet auf der Suche nach Schnäppchen sind. Ziel war es deshalb, durch besondere Promotion-Angebote in diesem Zeitraum den Verkauf zu steigern. Eine besondere Herausforderung: in kurzer Zeit und möglichst unkompliziert mit einem attraktiven Werbemittel Bestandskunden anzusprechen. Zu diesem Kreis zählte, wer in den vergangenen vier Jahren ein Erlebnis gekauft oder eingelöst hat.