Ausgangslage
Der Markt für Heimtier-Fertignahrung wächst seit Jahren kontinuierlich. Der Umsatz mit Hunde- und Katzenfutter betrug im Jahr 2020 rund 3,25 Milliarden Euro, erneut ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem Vorjahr. Entsprechend wettbewerbsintensiv ist der Markt, in dem sich das 1941 gegründete Familienunternehmen Josera im unterfränkischen Kleinheubach als „Spezialist für erstklassiges Hunde-, Katzen- und Pferdefutter Made in Germany“ positioniert hat – mit Premium-Produkten, hauseigenem Labor zur Qualitätssicherung, möglichst natürlichen Zutaten und einer vollständig klimaneutralen Herstellung. Gleichwohl möchte Josera in diesem wettbewerbsintensiven Markt immer wieder Neukunden generieren und auf das breite Futterangebot aufmerksam machen.
Seit mehr als zehn Jahren setzt Josera auf eine automatisierte, geoindividualisierte Ansprache von Neukunden.