Ausgangslage
Um seinen Online-Shop und die darin angebotenen Produkte zu vermarkten, nutzte Besoiu bis dato hauptsächlich Social-Media-Kanäle. Doch für die Präsentation der Astrea Igloos gegenüber gewerblichen Kunden wollte er sich etwas Besonderes einfallen lassen.
„Als Zielgruppe definierten wir Restaurants, Gaststätten und Gasthöfe mit Außenbereich, ab einer Mitarbeiteranzahl von mindestens fünf Beschäftigten, denn unsere Igloos erfordern durch ihre Größe eine gewisse Mindestmenge an Sitzplätzen. Ihnen gegenüber wollten wir ein wertiges, wirkungsstarkes Medium einsetzen.“ Zudem hatte sich Besoiu möglichst einfache Prozesse in Verbindung mit dem Einsatz des Werbemittels gewünscht.
Starten sollte die Kampagne gegen Ende der Außengastronomie-Saison: „Zu dieser Zeit konnte ein erhöhtes Bedürfnis nach sicheren Konzepten für den Aufenthalt der Gäste angenommen werden.“